Was ist efo.ch?

Das war einmal: Allerlei aus dem Web oder efo.ch war ursprünglich ein Forum zum Thema Elektrotechnik. Heute befindet sich auf efo.ch ein Blog rund um das Thema Internet mit besonderem Interesse für Web 2.0 Dienste. Aber auch aktuelle Nachrichten werden veröffentlicht und kommentiert.

Und heute? Jetzt berichte ich hauptsächlich über Startups, insbesondere im Zusammenhang mit finanziellen Themen. Dazu gehören Tipps und auch News über Übernahmen, Finanzierungen und so weiter.

Für wen ist efo.ch?

Allerlei aus dem Web richtet sich an alle die sich grob für die Themen Web 2.0, WordPress, Bloggen, Internet und online Tools interessieren.

Wer schreibt auf efo.ch?

avatarMein Name ist Dani Schenker. Das Internet fasziniert mich seit ich es 1998 das erste Mal betreten hatte. Seither liess es mich nicht mehr los. Auf efo.ch helfe ich mir selbst meine 150 RSS Feeds zu verarbeiten.

Zur Zeit investiere ich die meiste Zeit in ein anderes Blog Projekt. Sprachen lernen web bietet Lernenden einen Überblick über Lernmöglichkeiten im Web.

Redakteur: Marc Tschallener

Ich bringe meine jahrelange Erfahrung im Bereich HR ein. Verbunden mit einem starken Interesse an Startups und Finanzen, macht mich das zum perfekt passenden Autor für efo.ch.

Freie Autorin: Julia Engel

Als Freie Autorin unterstütze ich Dani (und einige andere Blogger) beim Erstellen von Inhalten rund um die Themen Finanzen, Versicherungen und Gewerbe.