Trend: user.domain.tld

In letzter Zeit habe einen coolen Trend festgestellt. Immer mehr Dienste gehen dazu über, ihren Usern Subdomains zu geben. Das heisst, will man sich bei diesen Diensten einloggen, gibt man seine individuelle Domain ein.

Ich finde es gut, dass man wegkommt von irgendwelchen ID’s die sich kein Mensch merken kann. Gerade bei Netzwerken, wo man die eigene Domain hin und wieder braucht, wäre dieser Trend zu begrüssen.

So finde ich zum Beispiel mein Profil bei StumbleUpon unter danischenker.stumbleupon.com. Oder unter danischenker.authoritylabs.com bei AuthorityLabs, welches nach dem KillerStartups Hype wieder verfügbar und ausserdem ein interessantes Tool ist.

AuthorityLabs

AuthorityLabs ist ein Tool zur Überwachung der Positionierung in Suchmaschinen. Man gibt eine Domain an und die Keywords welche getrackt werden sollen. Jeden Tag sieht man dann die Veränderung der Position in den Suchmaschinen von Google, Yahoo und Live (Microsoft).

– RSS Feed –
Hat dir der Beitrag gefallen? Abonniere den RSS Feed!