Schon das eine oder andere Mal habe ich nun Werbebuttons in der Grösse 20×20 Pixel gesehen. Zum Vergleich, die Favicons von Websites haben die Grösse 16×16 Pixel. Ich persönlich bevorzuge kleinere Banner. Einerseits binde ich diese lieber in meine Websites ein. Und andererseits klicke ich auch lieber auf kleinere Banner, sprich 125×125 oder kleiner.

Vorteile von 20×20 Bannern

  • Es können viele Banner eingebunden werden ohne zu stören
  • Attraktive Preise für Werbende
  • Mehr Klicks (neugierige User)

Nachteile von 20×20 Bannern

  • Kann leicht übersehen werden
  • Auffallen auf engstem Raum

Insgesamt gefallen mir diese Button-Banner gut. Zuletzt gesehen übrigens bei Noupe.

Blogpromotion Teil 1 – Linkbuilding

Den eigenen Blog verlinken, aber wie? In dieser Liste habe ich versucht möglichst viele Wege aufzuschreiben, um den eigenen Blog - weiterlesen...

Blogpromotion Teil 2 – Schreiben auf anderen Portalen

Im zweiten Teil der Serie "Blogpromotion" findet ihr weitere 10 Wege euren Blog bekannt zu machen. Texte für Artikelverzeichnisse schreiben - weiterlesen...

Magic Corner ohne magische Gewinne

In einem anderen Projekt habe ich kürzlich die sog. "Magic-Corner"-Werbeform ausprobiert. Es schien mir sinnvoll, da man weiss, dass immer - weiterlesen...

Kundenmanagement mit GEDYS IntraWare 7

[Trigami-Review] Stellen Sie sich vor ein Mitarbeiter nimmt mit einem potenziellen Kunden Kontakt auf. Er telefoniert also vielleicht mit diesem - weiterlesen...