Sehr individuelle Werbegeschenke (3D USB-Sticks)

Wer heute noch mit Werbegeschenken potentielle Kunden beeinflussen möchte, der muss ganz schön kreativ werden. Wer zum Beispiel den 5. Kalender für das nächste Jahre von einem Unternehmen geschickt bekommt, wird sich dafür nicht mehr sonderlich interessieren. Ausserdem ist es wichtig, dass die Zielperson das Werbegeschenk so oft wie möglich zu sehen bekommt.

Schlüsselanhänger waren immer schon ein beliebtes Werbegeschenk. Denn zum einen stören sie niemanden und zum anderen trägt man es ständig mit sich. Und nicht zu letzt, benutzt man es auch mehrfach am Tag. Perfekt also, wenn es darum geht, dem potentiellen Kunden das eigene Logo ins Gedächtnis zu brennen. Das Problem dabei ist aber, dass ein Schlüsselanhänger nicht wirklich etwas besonderes ist. Welche Alternativen gibt es also?

3D USB-Sticks

Ein 3D USB-Stick ist nicht nur ein sehr kreatives Werbegeschenk, sondern kann auf Wunsch auch als Schlüsselanhänger genutzt werden. Somit wird der Schlüsselanhänger gleich noch zum sinnvollen Gadget für den Alltag. Doch alles mal von vorne, wie funktioniert das mit dem 3D USB-Stick?

Grundsätzlich ist die Idee dahinter, einen USB-Stick zu kreieren, welcher das Produkt eines Unternehmen widerspiegelt. So könnte ein Autohändler einen Stick in Form eines Autos machen lassen. Oder eine Bäckerei ein USB-Stick in Brot-Form. Das Besondere daran ist, dass jeder Stick speziell für den Kunden entworfen wird. Das heisst, man kann seiner Fantasie freien Lauf lassen und einfach kreativ sein.

Ein Anbiter für 3D USB-Sticks ist Reproschicker, wo man entweder zwischen kompletten individuellen Sticks oder zahlreichen Designs auswählen kann. Auf der Webseite findet man einige interessante Beispiele, wie ein solcher Stick aussehen könnte. Neben einem flotten Sportwagen gibt es auch eine Flasche Wein oder auch Fussball Trikots. Abgerundet wird das Ganze mit schöner Verpackung. Mit einem solchen Paket kann man bei seinen potentiellen Kunden durchaus noch Eindruck machen.

Gut geeignet ist das Geschenk natürlich auch für bestehende Kunden als Dankeschön für die Treue. Diese sollen einen ja schliesslich auch nicht vergessen.