Cacoo mit 1’000’000 Nutzern (quasi unbemerkt)

Cacoo ist ein interessantes Tool für die Erstellung von Diagrammen, Flowcharts und anderen Grafiken. Ich nutze es ziemlich regelmässig und bin seit dem letzen grossen Update richtig begeistert. Lange Zeit war es etwas träge und ich war damit lediglich zufrieden, da es kostenlos war. Jetzt ist es aber unersetzbar.

Heute vermeldete Cacoo nun, dass man bereits 1’000’000 Benutzer hat. Das ist natürlich ziemlich beeindruckend, auch wenn ein ziemlich grosser Teil davon wohl nicht zahlt. Für ein Office Tool ist das dennoch sehr stark. Interessant dabei ist, dass diese Entwicklung für mich quasi unbemerkt geschah. Insbesondere darum, da keiner das Tool kannte, wenn ich es erwähnte. Ausserdem kann ich mich nicht erinnern irgendwann mal etwas davon gelesen zu haben.

Zur Feier des Tages gibt es auch etwas zu gewinnen. Und zwar kann man ganz einfach am Gewinnspiel teilnehmen indem man einen Tweet sendet. Mehr dazu gibt es auf der Website von Cacoo zu lesen. Gewinnen kann man einige interessante Preise. Memberships für Cacoo natürlich, aber auch ein MacBook oder ein iPad. Es lohnt sich also.

Und testet Cacoo einfach mal. Das Tool ist super einfach zu bedienen und macht richtig Spass. Hier gehts zu Cacoo.