Mit Chartgizmo können in wenigen Minuten Diagramme angefertigt werden. Die Anwendung ist sehr einfach und die Anmeldung erfolgt in Sekunden.

Was ist GizmoChart?

Mit GizmoChart kann man in wenigen Klicks Diagramme erstellen und in die eigene Website einfügen. Diagramme könnte man mit MS Office erstellen. Warum sollte man also GizmoChart verwenden? Aus dem gleichen Grund, warum man Flickr der eigenen Festplatte vorzieht. Die Daten sind immer verfügbar und können ohne bearbeitung in Websites publiziert werden.

Kategorien von Allerlei aus dem Web

Pro

  • Sehr schnelle Anmeldung / ohne Bestätigungslink
  • Sehr einfache Bediehnung
  • Einfügen in Website ohne zwischenschritt

Contra

  • Nicht geeignet für verwendung ausserhalb von Websites
  • Wenig Funktionen

Prognose

GizmoChart ist gratis und es gibt keine kostenpflichtigen Premium-Funktionen. Werbung ist zur Zeit auch nicht geschaltet. Wie wird das Projekt finanziert?

Ohne Features oder Werbung wird das Projekt auf Zeit nicht bestehen können.

Kommentar

Vor einiger Zeit habe ich ein ähnliches Projekt gesehen (Domain leider vergessen). Jedoch gab es dort keine Möglichkeit zur Registrierung, womit die Daten nach dem Schliessen des Browsers weg waren. Besonders gefällt mir die Einfachkeit von GizmoChart.