DVD Neuerscheinungen Verleih – Die besten Tipps

Wer heute einen DVD Neuerscheinungen Verleih nutzen möchte, der macht dies in der Regel online. Mittlerweile gibt es dafür auch unzählige Anbieter, welche einem die Filme nach Hause liefern. Die nachfolgenden Tipps helfen dabei, den richtigen Anbieter zu finden.

  1. Der Top Tipp ist ganz klar: Unbedingt „Lovefilm“ ansehen (hier den Lovefilm Testbericht lesen). Das ist ein Angebot von Amazon (was für die Konkurrenz eigentlich richtig unfair ist). Dort hat man mit sehr grossem Abstand die grösste Auswahl, sowohl für Filme als auch Serien. Um die 50’000 Filme stehen dort zur Verfügung und dazu gehört natürlich der DVD Neuerscheinungen Verleih.
  2. Was das Abo betrift unterscheiden sich die meisten Anbieter nicht massiv. Man sollte daher bei der Auswahl des Videothek Anbieter sehr auf die Zusatzkosten achten. Das könnten insbesondere die Lieferkosten sein oder auch, was man bezahlen muss, wenn man DVD Filme zuspät zurück gibt.
  3. Wer nicht oft Filme ansehen möchte, für den wäre PayPerView interessant. Dort wird jeder Film einzeln bezahlt. Das lohnt sich aber nur, wenn man nicht mehr als 1-2 Filme pro Monat ansieht. Ansonsten kostet es schnell mehr als die meisten Abos.
  4. Flatrate ist nicht gleich Flatrate. Hier muss man unbedingt das Kleingedruckte lesen und sehen, was dies genau bedeutet. Kann zum Beispiel erst eine neue DVD Neuerscheinungen geliehen werden, wenn man den vorherigen zurück gibt, bringt eine Flat nicht so viel. Viele solche Pakete sind dann auch auf verschiedene Arten limitiert und das sollte man bedenken.
  5. Ein DVD Neuerscheinungen Verleih ist natürlich noch immer nicht mit dem Start im Kino verfügbar (und wird es auch nie sein). Selbstverständlich geht es viel schneller als noch zu Zeiten der herkömmlichen Videothek. Wer aber die Filme brandneu sehen möchte, sollte wohl eher ins Kino gehen.
  6. Ein ganz allgemeiner Tipp noch: Man kann sich auch überlegen, ob man überhaupt noch DVDs auslehnen möchte. Immerhin sind die Internetverbindungen vielerorts so schnell und stabil, dass ein Streaming ohne Probleme möglich ist.