[Trigami-Review]
Stellen Sie sich vor ein Mitarbeiter nimmt mit einem potenziellen Kunden Kontakt auf. Er telefoniert also vielleicht mit diesem und jenem Mitarbeiter der anderen Firma und irgendwann stellt sich heraus, dass der „potenzielle Kunde“ bereits ein Kunde ist. Vielleicht einer anderen Abteilung, jedoch ist das dem Kunden selbst nicht aufgefallen, da er Ihre Firma nur als ganzes kennt. Nun wirft das ganze ein etwas schlechtes Licht auf Sie, da der Kunde das Gefühl hat, Sie hätten Ihn vergessen.
Aber auch in einer kleinen Firma gibt es Ähnliches. Zum Beispiel könnte Sie ein Kunde auf einen vorherigen Auftrag ansprechen. Natürlich können Sie sich vielleicht nicht an jeden Auftrag erinnern. Um so besser wäre es dann, wenn Sie alle relevanten Daten des Kunde auf einem Blick bereit hätten.Solche oder so ähnliche Situationen gibt es wohl immer wieder, sofern Ihre Firma nicht über ein CRM System verfügt. CRM ist die Abkürzung für Customer Relationship Management, das heisst auf deutsch Kunden-Beziehungs-Management, also soviel wie ein Hilfsmittel zur Kundenpflege.

Nun gibt es natürlich verschiedenste Arten, um die Probleme um die Kundenpflege zu lösen.Ein Schritt wäre hier zum Beispiel der Einsatz einer Software. Genau dies bietet die Firma GEDYS IntraWare GmbH.

661-789-logo_gedys_intraware_png24_web1.png
GEDYS IntraWare 7
– Adressen verwalten- Einfacher Zugriff und Suche- Terminplanung
– Dokumente verwalten
– Vertrieb unterstützen und verwalten
– Helpdesk und Reklamationsmanagement
– Marketing
– E-Mail Marketing und Serienschreiben per Brief und Fax
– Universelles Werkzeug für Datenintegration und -analyse
– Verwaltung und Planung von Seminaren und Qualifizierungen
– Kundenbeziehungsmanagement

Alle diese Funktionen bringt GEDYS IntraWare 7 zusammen unter einen Hut. Das heisst, jeder Mitarbeiter hat jeder Zeit Zugriff auf die Kundendatenbank und allen Aktionen im Zusammenhang mit dem Kunden. So wird zum Beispiel mehrfache Kontaktaufnahme mit dem Kunden vermieden. Dank der Integration in IBM Lotus Notes, Microsoft Office oder auch Open Office, hält sich der Aufwand für Mitarbeiterschulungen in Grenzen und die Mitarbeiter werden keine grossen Probleme zur Umstellung haben.
Ganz besondern unterstützt Sie GEDYS IntraWare 7 auch im Bereich Marketing. Lesen Sie dazu mehr hier auf der Webseite.

Ich habe diese Software nicht selbst getestet! Meine Informationen stammen ausschliesslich von der Website der Firma DEDYS intraWare GmbH. Jedoch scheint mir das Angebot interessant zu sein und falls der Preis stimmt, denke ich, dass eine solche Software bestimmt ein gutes Tool zum Kundenmanagement ist. Natürlich muss man dies vor dem Kauf analysieren und die Software wenn möglich testen.

Blogpromotion Teil 1 – Linkbuilding

Den eigenen Blog verlinken, aber wie? In dieser Liste habe ich versucht möglichst viele Wege aufzuschreiben, um den eigenen Blog - weiterlesen...

Blogpromotion Teil 2 – Schreiben auf anderen Portalen

Im zweiten Teil der Serie "Blogpromotion" findet ihr weitere 10 Wege euren Blog bekannt zu machen. Texte für Artikelverzeichnisse schreiben - weiterlesen...

Magic Corner ohne magische Gewinne

In einem anderen Projekt habe ich kürzlich die sog. "Magic-Corner"-Werbeform ausprobiert. Es schien mir sinnvoll, da man weiss, dass immer - weiterlesen...

Trigami demnächst mit Display Advertising

Eben habe las ich noch von einer neuen Plattform, welche sich mit dem Thema Display Advertising für Blogs befasst, da - weiterlesen...