Betreut ist ein Markt für alle möglichen Dienstleistungen im Bereich Betreuung und zwar Betreuung von Mensch, Tier und Haus. Angefangen beim Kindermädchen bis hin zum Elektriker findet man hier wirklich alles.

Betreut.ch ist eigentlich ein Verzeichnis mit Menschen, welche sich für diverse Services anbieten. Alle Angebote drehen sich dabei um den Bereich Betreuung. So können Eltern für ihre Kinder Nachhilfelehrer, Babysitter und Au-pair finden. Für Erwachsene gibt es ebenfalls diverse Angebote für Nachhilfe und Bildung, sowie Betreuung für Senioren. Auch das Haus wird versorgt und so findet man in dieser Kategorie den richtigen Ansprechpartner für Handwerk, Garten, Reinigung und Umzug. Und zu guter Letzt dürfen natürlich auch die Haustiere nicht vergessen werden, für welche man hier ebenfalls den richtigen Betreuer finden kann.

Die Seite Betreut ist recht übersichtlich aufgebaut und man findet sich somit sofort zurecht. Hat man erst einmal seine gewünschte Suche gestartet, werden einem auch schon potenzielle Auftragnehmer präsentiert, welche man dann vergleichen kann. Auf einen Blick kann man dann sehen, über welche Qualifikation der Kandidat verfügt, welche Erfahrung er hat und was der Service bei ihm kosten soll. Selbstverständlich kann man bei der Suche seinen Ort oder seine Postleitzahl angeben, damit nur relevante Suchergebnisse angezeigt werden.

Ich persönlich vermisse hier eventuell im Bereich von Haus und Garten noch das Thema Homesitting. Also die Betreuung des Hauses für wenn man mal länger weg sein sollte. Das wäre vielleicht eine interessante Erweiterung.

Interessant finde ich vor allem im Bereich Haus und Garten die Unterkategorie „Handwerker & Allrounder“. Dort findet man für jede mögliche Arbeit jemanden. Egal ob man einen neuen Bodenbelag braucht, Lampen auswechseln möchte oder die Wände gestrichen braucht. Betreut scheint da für jedes Problem seine Lösung zu bieten.

Leider gibt es generell noch sehr wenig Bewertungen der Anbieter. Dies könnte auf jeden Fall helfen, eine gute Entscheidung zu treffen. Aber das wird dann wahrscheinlich mit der Zeit möglich sein. Insgesamt aber sicher trotzdem eine sehr interessante Seite.