Lustig, jedes mal, wenn ich irgendwie wieder etwas von diesem Sevenload höre, denke ich: „Sevenload gibt es noch???“
Viele Leser werden jetzt wahrscheinlich das gleiche sagen, wenn nicht sogar „Was ist Sevenload“?
Tja, Sevenload sollte wohl irgendwie das „deutsche YouTube“ werden. Hat leider nicht funktioniert, auch wenn das Design immer sehr ähnlich war. Die Plattform hat sich in den letzten Jahren einige Male verändert und schon seit einiger Zeit fokussiert man auf Online Shows, statt auf den so genannten „User generated Content“. Man könnte es wohl am besten als Online TV bezeichnen.
Klar, nicht überall sind SEO Daten wirklich aussagekräftig. Aber wenn man sich die Daten von Sevenload so ansieht, wird schnell klar, dass da etwas nicht läuft. Alexa Ranking bei fast 1 Million, Sichtbarkeit bei 0,22 (da gibt es viele bessere Blogs) und gemäss SEOlytics absolut keine Rankings und Visibility Rank 0,0007. Da läuft gar nichts…
Für den 1. März hat Sevenload jetzt noch mal einen Neustart angekündigt. Ob es was bringt, wird sich zeigen. Der „User generated Content“ wird dann komplett verschwinden. User werden zurzeit aufgefordert, ihre Bilder und Videos zu sichern, denn die werden wohl gelöscht (findet man bei Google ja doch nicht). Immerhin wird man informiert, das ist doch schon mal was.
Mal sehen, ob aus der Projekt noch irgendwas wird…