Voicemail als Text per SMS bei Skype

skype

Wie Skype heute bekannt gab, können zukünftig Sprachmitteilungen in der Voicemail als Text per SMS empfangen werden. Ermöglicht wird dies durch eine Partnerschaft mit SpinVox.

SpinVox hat eine Technik entwickelt um Sprach-Aufnahmen in Text zu konvertieren und diese als SMS zu versenden. Zur Zeit ist die in Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch möglich.

Eines der Premium Angebote von Skype sind Voicemails (Anrufbeantworter). Dank der Zusammenarbeit mit SpinVox können diese nun per SMS zum Kunden übertragen werden. Im weiteren soll es auch möglich sein, SMS Antworten via SpinVox zu senden.

It’s easy for Skype users to set up voicemail to text from their account page, by simply registering a mobile phone number. Each voicemail to text conversion will cost €0.20/ £0.17/ $0.25 plus the cost of sending an SMS at standard low Skype rates. Additional SMS charges – a maximum of 3 – may apply depending on the length of the voicemail message. (Skype.com)

Skype zeigt hier meiner Meinung nach einmal mehr, dass dieses Unternehmen den Kunden im Fokus hat. Einerseits wird jedem kostenlos eine komplette Lösung geboten und auf der anderen Seite gibt es für bezahlende Kunden echten Mehrwert. Ich mag Skype…

5 comments

  1. Author's gravatar
    MillionMaker

    Hey cooles neues Feature wusst ich gar nicht. Voice Mail ist ne interessante Sache ich hoffe diese kosten genauso viel wie eine normale Sms da ich sonst denke, wenn es teuerer wäre ich es nicht nutzen würde ;-) Ich denke für eine Voice SMS doppelt so viel auszugeben wie für eine Normale ist nicht so gut. Ich denke erst wenn der dienst wie eine Normale sms kostet wird es sich durchsetzen können. lg

  2. Author's gravatar

    Es geht darum, dass wenn dir jemand auf deine Voicemail spricht, bekommst du diese Nachricht als Text SMS geschickt ;-) Dafür kann man doch durchaus mehr verlangen als für eine normale SMS, oder nicht?

  3. Author's gravatar
    MillionMaker

    Achso ich dachte man schreibt ne sms und diese wird dem Empfänger als Sprachnachricht überreicht. Ja ok trotzdem denk ich man dürfte nicht mehr verlangen als für ne sms. weil dann schreib ich halt weiter meine sms n wie bisher. Sehe da kein Problem darin.

  4. Author's gravatar

    Es geht ja darum, dass einer (der z.B. deine Handy Nr. nicht hat) dich per Skype zu erreichen versucht. Wenn du nun eine Skype Voicemail hast, kann er dir eine Mitteilung "sprechen". Diese Nachricht wird dir dann als Text gesendet, da du vielleicht nicht alle 10min auf deine Skype Voicemail Zugriff hast.

  5. Author's gravatar
    MillionMaker

    Achso ja das ist ein Thema natürlich irgendwann werden wir sowieso alle eine nummer für alles haben, Sprich PC, Handy, Festnetz, Fax, Skype und was es alles gibt. Da arbeiten die großen Kommunikationsfirmen wie Cisco schon mit hochdruck daran, da wird sicherlich noch viel neues kommen. ;) Grüße