Wisdomap ist ein Tool zur Erstellung von Mindmaps. Die Grundversion ist kostenlos.

Was ist Wisdomap?

Mit Wisdomap lassen sich einfach Mindmaps erstellen. Die Anordnung der einzelnen Punkte wird dabei vom Programm übernommen. Die einzelnen Punkte werden ausserdem farblich unterschieden um die Mindmap übersichtlicher zu machen.

Wisdomap organises information and thought processes and stores them in a visual, memorable and convenient format, while managing media and resources like videos, pictures, websites and files.

Bei der kostenlosen Version können 3 Mindmaps erstellt werden. Ein Upgrade ist schon für £1 möglich. Danach können unendlich viele Mindmaps erstellt werden.
wisdomap
Zu meiner Mindmap

Pro

  • Publizierte Mindmaps können mit Foto, Video und Link versehen werden
  • Zwischen öffentlichen und privaten Mindmaps wählen

Contra

  • Bedienung ist zu wenig Benutzerfreundlich
  • Anordnung der verschiedenen Punkte kann nicht angepasst werden
  • Kein Einfluss auf das Design

Prognose

Leider scheint mir Wisdomap noch zu wenig ausgereift um sich gegen andere Anbieter aus dem Bereich durchzusetzen. Da auch die kostenpflichtige Version keinen echten Mehrwert bietet, glaube ich nicht, dass sich Wisdomap durchsetzen wird.

Kommentar

Und noch ein Mindmap Tool. Leider diesmal ganz klar Tool aus der Kategorie „Kopiert und erst noch schlecht“. Leider ist die Bedienung eher suboptimal und die Möglichkeiten sehr eingeschränkt. Leider ist auch der Anreiz für ein kostenpflichtiges Upgrade nicht sehr gross. Denn mehr Funktionen erhält man dadurch nicht.