Blogparade: Kommentare

Via Blog-Parade bin ich auf die Parade von cimddwc aufmerksam geworden wo es um Kommentare in Blogs geht. Genau gesagt um das Verfolgen von Kommentaren, also Diskussionen. Das sind die Fragen und meine Antworten:

  • Per E-Mail-Abo (sofern angeboten)?

Grundsätzlich kann ich diese Frage mit ja beantworten. Ich gebe nicht sehr viele Kommentare ab. Aber wenn, dann interessiere ich mich auch für die Diskussion und abonniere diese auch per Mail. Ich würde diese Option gerne auf allen Blogs sehen ;-)

  • Per RSS-Feed?

Nein. Die Flut an Informationen ist jetzt schon gross. Wenn ich auch noch Kommentare abonnieren würde denn würde mein Feed Reader platzen :-)

  • Bookmarks/Favoriten im Browser?

Nein.

  • Online-/Social-Bookmark-Dienste à la Delicious, Mr Wong, ReadItLater etc.?

Auch nicht.

  • Gar nicht…?

Doch… ;-)

  • Nur bei den Beiträgen, bei denen ihr selber kommentiert, oder alle Kommentare eines Blogs (wofür i.d.R. auch ein Feed angeboten wird)?

Also wenn mich ein Artikel schon nicht interessiert, dann interessiert mich meistens auch die Diskussion darum nicht. Darum folge ich der Diskussion nur, wenn ich auch selbst daran teilnehme.

  • Mal dieses, mal jenes – abhängig wovon?

Abhängig von Thema, Blog, bisherigen Kommentaren und ob mir danach ist… :)

  • Wann hört ihr auf, Kommentare zu einem Beitrag zu verfolgen?

Wenn eine Diskussion lächerlich, unnötig oder primitiv wird…

  • Habt ihr sonst irgendwelche Gedanken oder Empfehlungen zum Thema?

Also wenn mich eine Diskussion interessiert und ich diese nicht per Mail abonnieren kann, dann kommt es auch vor dass auch einfach mal den Tab offen las und später wieder gucken geh. Das ist ja kein Problem.

Auf jeden Fall ist es aber für mich optimal wenn ich die Kommentare per Mail abonnieren kann ;-)

— RSS Feed —
Hat dir der Beitrag gefallen? Abonniere den RSS Feed!

3 replies

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Teilnehmer mit eigenen Blogbeiträgen haben sich eingefunden (in chronologischer Reihenfolge): Allerlei aus dem Web, Infopool für Webmaster und Blogger, Postpunk, 49 Suns, Maunzblog, Verpixelt, Gesichtet, […]

Comments are closed.