NextGEN Gallery – Ein klasse Plugin

Ich persönlich lese immer wieder gern Blogbeiträge zu WordPress Plugins! Beiträge wie z.B. “Meine liebsten WP Plugins” oder so ähnlich. Die meisten Plugins welche ich selbst benütze, habe ich auf gerade diese Weise gefunden. Nun möchte auch ich ein Mal anderen Bloggern einen nützlichen Plugin Tipp geben!

Mein Plugin Tipp: NextGEN Gallery!

Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei diesem Plugin um ein Gallery Plugin. Um den Umfang aufzu zeigen folgt eine kleine Aufzählung, der meiner Meinung nach wichtigsten Features:

– Thumbnails mit diversen Optionen (z.B. Grösse und Qualität)
– Bildeinstellungen (z.B. Grösse und Qualität)
– Gallerieeinstellungen (z.B. wieviele Bilder sollen angezeigt werden)
– Ajaxeffekte
– Watermark (nur Text oder auch Bilder Möglich. Watermark = Wasserzeichen)
– Watermark für einzelne Bilder möglich
– Slideshow
– Style kann per CSS online in WP angepasst werden
– Für NextGEN Gallery können Rollen vergeben werden
– Installation ist sehr einfach
– Erstellen von neuer Gallerie ist sehr einfach
– Bilder können als Zip Datei hochgeladen werden

In meinem persönlichen Blog auf Slideaway.ch verwende ich dieses Plugin für meine Fotos von Costa Rica. Hier kann man das NextGEN Plugin in Aktion sehen!

Ich habe wirklich einige Gallerie Plugins versucht und getastet. Aber normalerweise ist der Umfang zu gross oder die Benützung ist einfach zu kompliziert!

Also mein Tipp: NextGEN Gallery – Hier gehts zur Seite des Erstellers und zum Download

— RSS Feed —
Hat dir der Beitrag gefallen? Abonniere den RSS Feed!