Der eine oder andere Leser weiss vielleicht, dass ich zur Zeit in Costa Rica lebe. Ich plane aber auch in diesem Jahr im Sommer mal wieder die Schweiz zu besuchen. Leider findet das Blogcamp Switzerland in diesem Jahr aber zu früh statt (für mich zumindest).

Aus diesem Grund habe ich mich heute mal aufgemacht um nach einem ähnlichen Event hier in Costa Rica zu suchen. Leider hatte ich damit keinen Erfolg. Barcamp Costa Rica – Fehlanzeige!

Nun gut, sagte ich mir zuerst, dann eben nicht.

Aber… Man könnte doch… Zumindest darüber nachdenken, selbst so was auf die Beine zu stellen. Was muss also gemacht werden?

  1. Research – Gibt es überhaupt Blogger in Costa Rica? (Gibt es natürlich. Aber sind es genug? Wie viele sind genug?)
  2. Networking – Mit Costa Ricanischen Bloggern verbinden
  3. Partner – Mal sehen ob sich jemand für so einen Anlass interessiert
  4. Planen – Was es eben zu planen gibt. (Wo? Wie? Wann?)
  5. Ausführen – Und zusehen, dass man dann nicht dummerweise in der Schweiz ist… :-)

Also. Ich mach mich mal auf die Suche und informiere über weitere Entwicklungen, live aus Costa Rica.