lingro logoEine Website via Lingro aufrufen, Text lesen, unbekannte Wörter anklicken und übersetzen lassen. So einfach funktioniert Lingro.

Was ist Lingro?

Im Gegensatz zu herkömmlichen online-Wörterbüchern funktioniert Lingro nicht durch das Eingeben eines gewünschten Begriffs, sondern eine Website wird innerhalb der Lingro Website aufgerufen und Wörter können angeklickt werden. Dies ist natürlich viel schneller, als wenn man die Seite verlassen muss, um ein Wort zu übersetzen. So kann man einen Text fliessend lesen, ohne die Website zu verlassen.

lingro’s mission is to create an on-line environment that allows anyone learning a language to quickly look up and learn the vocabulary most important to them.

Für die Benutzung von Lingro ist keine Anmeldung erforderlich. Einfach Lingro aufrufen und die gewünschte Seite eingeben. Danach können alle Wörter per Klick übersetzt werden.

lingro

Kommentar

Einfacher geht es wirklich nicht mehr. Ich lerne selbst gerade Spanisch und während ich einen Text lese, switche ich so oft zwischen Text und Übersetzungs-Website, da kann man schon mal die Übersicht verlieren.

Schon einmal habe ich über verschiedene Übersetzer und andere Websites für das Lernen von Sprachen berichtet.