Adobe bietet Kontextsensitive Werbung für PDF Files an. Um den Service zu nutzen braucht man einen Account von Yahoo Ads.

Nach dem Erstellen einer PDF Datei, ladet man die Datei bei Adobe hoch und erhält dann eine Ads fähige Datei zurück.

Über Sinn und Unsinn lässt sich natürlich streiten. So hält Honkiat zum Beispiel nicht viel von dieser Art Werbung.

PDF documents are probably one of the last place we want to see being dominated by ads.

Zum Beispiel in Gratis PDF Magazinen könnte ich mir diese Art Werbung durchaus vorstellen.

Blogpromotion Teil 1 – Linkbuilding

Den eigenen Blog verlinken, aber wie? In dieser Liste habe ich versucht möglichst viele Wege aufzuschreiben, um den eigenen Blog - weiterlesen...

Blogpromotion Teil 2 – Schreiben auf anderen Portalen

Im zweiten Teil der Serie "Blogpromotion" findet ihr weitere 10 Wege euren Blog bekannt zu machen. Texte für Artikelverzeichnisse schreiben - weiterlesen...

Magic Corner ohne magische Gewinne

In einem anderen Projekt habe ich kürzlich die sog. "Magic-Corner"-Werbeform ausprobiert. Es schien mir sinnvoll, da man weiss, dass immer - weiterlesen...

Kundenmanagement mit GEDYS IntraWare 7

[Trigami-Review] Stellen Sie sich vor ein Mitarbeiter nimmt mit einem potenziellen Kunden Kontakt auf. Er telefoniert also vielleicht mit diesem - weiterlesen...